Montag, 5. Juli 2010

Langes Wochenende und kurze Nächte

jaja, die studenten ... bei mir fängt das wochenende irgendwie meistens schon am donnerstag an, was auch damit zusammenhängen könnte, dass ich am freitag nur eine Vorlesung habe und die auch erst um 14uhr. So war ich diesen Donnerstag mit J bei T um ein neues Spiel auszuprobieren. dabei handelt es sich um nichts geringeres als um BattleStar Galaktika (oder wie man das auch immer schreibt), ein brettspiel zur neuauflage der gleichnamigen tv-serie. sehr komplex, sehr abwechslungsreich aber auch sehr langwierig! nach 4 stunden haben wir das spiel abgebrochen, aber für eine weitere runde wäre ich sicherlich zu begeistern.

Am freitag abend war ich dann mit meinen mitbewohnern und komilitonen aus. ich weiss nicht genau, wie der laden hieß... skybeach? jedenfalls ein parkhaus mit sandbar auf dem obersten parkdeck. mir hats leider nicht so gefallen da, und nachdem ich 2 stunden vergeblich darauf gewartet habe, dass wir vllt noch woanders hingehen, bin ich dann um 2 gegangen. offensichtlich habe ich damit auch die intentionen meiner mitbewohner getroffen, denn obwohl mein aufstehen für sie etwas plötzlich kam, haben sie sich mir doch sogleich angeschlossen.

Der samstag ging dann erstmal mit der bearbeitung der momentanen Hausarbeit in graphen und netze los. 5 stunden lang programmieren ... danach keine lust mehr. ab nach burgdorf. mit ein paar bier und netten freuden hat der Tag einen wunderschönen ausklang gefunden.

Sonntag bin ich schon um 7 (uiuiuiuiui) aufgestnaden, weil die hitze ein weiterschlafen unmöglich gemacht hat. später waren wir zu fünft im freibad. Das war auch eine ziemlich gute sache. Auch wenn die sonne nicht mehr so durchgehend geschienen hat, war es noch ausreichend warm, so dass das wasser sehr entspannend war. wir haben dort schätzungsweise etwas über eine stunde mit ball im wasser verbracht - ohne allerdings stehen zu können, was ich recht cool fand. ^^
als ich nachmittags wieder zurück in hannover war, musste allerdings die bearbeitung der hausarbeit weitergehen. neben der programmierung soll auch eine beschreibung des codes eingereicht werden. das hat dann nochmal 7 stunden gedauert. als meine mitbewohner sich ins bett verabschiedeten, habe ich irgendwie damit gerechnet etwas wie "mach nicht mehr zu lange" zu hören zu bekommen... aber das war wohl doch jemand anderes ...

naja, jetzt is die hausarbeit fertig und will abgegeben werden. ich muss dann mal los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen